Die Transvestinger Schule ist ein Biotop für eine nicht schützenswerte Art. Böse Zungen behaupten, sie sei vom Schulrat vergessen worden. Hinter vorgehaltener Hand kann man von Lehrern weiterführender Schulen hören, dass die Kinder aus Transvesting über besonders große Mängel verfügten.

Während in einem bayerischen Gymnasium eine Schülerin wegen politischer Werbung auf dem Schulgelände von der Schule verwiesen wurde, parkte der Konrektor und CSU-Vorsitzende Mümmelmann sein Auto mit politischem Aufkleber (mit welchen wohl?) anstandslos auf dem Schulparkplatz. Nachdem dies von Teschtirp moniert wurde, zitierte er einen Bundestagsabgeordneten, nachdem das erlaubt sei, weil ja der Schulparkplatz nicht als solcher ausgewiesen sei. Allerdings vergaß er dabei, dass gerade er sich ein halbes Jahr vorher in einer Gemeinderatssitzung darüber beschwerte, dass Schulfremde regelmäßig ihr Auto auf dem Parkplatz der Schule abstellten.

Langjährige Einwohner Transvestings erzählen mitunter in jovialen Tonfall, dass es keine Ausnahme gewesen sei, wenn Mümmelmann seinen Dienst im rauschigen Zustand antrat. Wie weit er seinen beruflichen Aufstieg zum Konrektor seinem politischen Engagement zu verdanken hat, kann nur spekuliert werden.

Außerdem weiß Mümmelmann von ganz andern Problemen vom Schulparkplatz zu berichten:

Auf unserem Schulparkplatz stehen Bäume. Zwischen zwei Bäumen können 5 Autos parken. - Außer es sind Kleinwagen, dann passen nur 4 Autos dazwischen. Die Kleinautos gehören den Lehrerinnen.

Man überlegt, ob es zu den Pflichten eines Hausmeisters gehört, Autos auf dem Schulparkplatz einzuweisen.

Zweifellos gehört zu den Pflichten eines Hausmeisters der

Baumschnitt

Und so hat er die Bäume der zwischen der Schule Transvesting und dem Parkplatz geschnitten:

Dazu wurden ein paar Leute befragt, hier ihre Kommentare:
Dabei hat man sich aber nur an einer Modeerscheinung aus München orientiert:

Das Bild wurde freundlicherweise von Dietrich Spreter von Kreudenstein zur Verfügung gestellt.

Hauptseite